Bundestagswahl 2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag und, mit der Beendigung der Kanzlerschaft von Angela Merkel, auch ein neuer Kanzler gewählt.

Armin Laschet, Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen und Kanzlerkandidat von CDU und CSU, tritt für ein modernes Deutschland an. Wir brauchen Erneuerung in vielerlei Hinsicht: Sei es die wirtschaftliche und soziale Erholung nach der Pandemie, eine generationen- und finanzgerechte Umweltpolitik oder die außenpolitischen Herausforderungen, die Deutschland und die EU in den kommenden Jahren erwarten. Fakt ist: Das "Modernisierungsjahrzehnt" von Armin Laschet muss mit ihm als Kanzler Wirkung zeigen und dafür stehen auch wir ein.

Auf dieser Seite können Sie sich von den Inhalten der Union, dem Kanzerkandidaten Armin Laschet und dem Bergsträßer Bundestagsabgeordnetem Dr. Michael Meister selbst überzeugen.

Ihre CDU Fürth

Wahlprogramm der CDU

Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Wir befinden uns in einer sich mit zunehmender Geschwindigkeit wandelnder Welt und müssen vermehrt feststellen, dass die Maßstäbe unserer Politik von heute, nicht unbedingt mit einer verantwortungsvollen Politik von morgen vereinbar sind. Deswegen brauchen wir Erneuerung, Aufstieg, Stabilität und Sicherheit.

Das Wahlprogramm der CDU, dass alle Themen von A wie Artenschutz bis Z wie Zukunftstechnologie beinhaltet, findet sich auf der Website unter folgendem Link:

Armin Laschet: Ministerpräsident und Kanzlerkandidat

Als Regierungschef von Nordrhein-Westfalen musste sich Armin Laschet schon häufig in schwierigen Situationen zurechtfinden. Die Schäden, die die Rot-Grüne Landesregierung zuvor hinterlassen hat, konnten aufgearbeitet und beseitigt werden: Eine sanierungsbedürftigen Bildungspolitik, eine schleppende Digitalisierung und eine Politik der Schwäche gegenüber kriminellen Gruppierungen. Dass Ähnliches auch bei einer erneuten Rot-Grün-Regierung auf Bundesebene Deutschland geschehen würde, liegt auf der Hand. Mit eigenen Ideen und einem sprichwörtlichen "Modernisierungsjahrzehnt" muss Deutschland vorangehen. "Made in Germany" darf nicht Vergangenheit, sondern muss Zukunft sein.

Unter folgendem Link geht es zu Armin Laschet und seiner Homepage:

Aus dem Kreis, für den Kreis: Unser Bergsträßer Abgeordneter Dr. Michael Meister

Mit der Erststimme kann jeder wahlberechtigte Bürger einen Kandidaten aus dem eigenen Heimatwahlkreis unterstützen und nach Berlin schicken.

Seit 1994 vertritt Dr. Michael Meister unseren Wahlkreis mit seiner starken Stimme in Berlin. Seit dieser Legislaturperiode ist er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Zuvor war er unter Wolfang Schäuble Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium - als promovierter Mathematiker sind Zahlen schließlich ein Leichtes für ihn.

Auch in diesem Jahr tritt Dr. Michael Meister erneut für den Bundestag an und möchte weiterhin mit seinem Direktmandat für die Interessen der Bergsträßerinnen und Bergsträßer einstehen. Wir empfehlen klar: Erst- und Zweitstimme für Dr. Michael Meister und die CDU!

Mehr Informationen zu Dr. Michael Meister: